Termine 2019

Die wichtigsten Termine für das kommende Gartenjahr im Sonnenblick:

30. März 2019
Wasser Anstellen und Ablesung Stromzähler

In jedem Garten muss ein Mitglied oder Beauftragter von 08.00 bis 12.00 Uhr anwesend sein. Der alte Stromzähler muss zugänglich sein.

Es werden der neue und der alte Stromzähler abgelesen. Die Differenz wir mit der Abrechnung für 2019 verrechnet. Gleichzeitig wird die Anlage durch den Elektriker in der Laube kurz geprüft. Dafür können es auch noch zusätzliche Termine vereinbart werden. Erst nach diesem Tag darf der alte Stromzähler ausgebaut werden!

Die Wasserzähler müssen bereits eingebaut sein, werden abgelesen und mit dem Zählerstand vom Herbst 2018 verglichen bzw. neue Zähler werden registriert. Alle Wasserzähler sind bis dahin lt. Beschluss unter der Erde am Gartenzaun frostfrei einzubauen. Achtung! Die angezeichnete Fließrichtung beachten.

04. Mai 2019
Vollversammlung aller Mitglieder

Je Garten können mehrere Gartenfreunde teilzunehmen. Aber jeder Garten hat nur eine Stimme. Besondere Neuerungen sind in diesem Jahr nicht vorgesehen.

23. bis 25. August 2019
Gartenfest im Sonnenblick

Wie in den vergangenen beiden Jahren werden wir ein Gartenfest organisieren. Am Freitagabend planen wir ein Sommerkino, am Sonnabend haben wir Sigi Berger mit seiner Disco für das Abendprogramm eingeladen und am Sonntag die gleiche Gruppe wie 2018.

Ideen und Helfer sind immer gern willkommen.

26. Oktober 2019
Wasser Abstellen, Ablesung Wasser- und Elektroenergieverbrauch

seit 1923 …

Seit 1923 gibt es unsere Sparte schon. In diesem Jahr feiern wir am 18. und 19.08. unser 95-jähriges Bestehen.  Es wird ein ereignisreiches Wochenende mit vielen Überraschungen. In den nächsten Tagen werden wir Euch über das geplante Programm informieren.

Adventstanz und Weihnachten

Adventstanz

mit DJ Reiner am 16.12. ab 19:00 (Einlass ab 17:30)

Eintritt 6,00 € Pro Person

Um telefonische Anmeldung wird gebeten.

 

Weihnachtsessen am 25. und 26. 12.

Menü 1: Vorsuppe, Gänsekeule mit Klößen, Rotkohl und Grünkohl, Dessert

Menü 2: Vorsuppe, Zanderfilet auf Spargel, Salzkartoffeln, Dessert

Menü 3: Vorsuppe, Lammrücken mit Speckbohnen, Curryreis, Dessert

Voranmeldungen bitte bis 16.12.17